Samstag, 25. April 2015

Lovely As a Tree

Heute wieder eine Karte von mir.
Ich fing an, ohne eigentlich zu wissen, was ich wollte.
Ich wollte eigentlich nur ein wenig mit dem Walzengriff mit Walze experimentieren ...  Und ich hatte noch jede Menge ausgestanzte Ovale im Farbkarton Savanne über.
Dies kam als Ergebnis raus:

Die Grundkarte ist in Farbkarton Grünbraun, das größere Oval ist Cremeweiß, das Bildoval ist im Ton Savanne, den ich dann mit der Farbwalze bearbeitet habe.
Zuerst den Himmel in Himmelblau und Ozanblau (zuerst auf einem "Kladdepapier" abgewalzt).
Den Mond hatte ich vorher mit einem ausgestanzten Post-it-Kreis geklebt, den nachher entfernt und den Mond mit einem Fingerschwämmchen in Flüsterweiß und einem Hauch Gelb angefärbt.





 Die Weide habe ich auch mit der Farbwalze eingefärbt und zwar in Grünbraun. 
Auf den Hintergrund habe ich dann den wunderschönen Baum aus dem Set "Lovely As a Tree" mit Mementoschwarz gestempelt und ihn mit einem Stampin´Write Markern in Espressobraun und Grünbraun angemalt.


Und aus dem Stempelset "Am See" aus dem Frühlings-/Sommerkatalog habe ich den Spruch "Die Frage ist nicht, was man betrachtet, sondern was man sieht" von Thoreau  auch in Grünbraun gestempelt.





Alles sehr simpel.  Man kann so die Karte für verschiedene Anlässe verwenden!

Und ich nehme sie zum Anlaß, euch einen schönen Sonntag zu wünschen. Etwas Regen ist angesagt, bei uns dringend für den Garten nötig.  Herzliche Grüße aus dem Norden ...

Dienstag, 21. April 2015

Auslaufliste Stampin Up! 2015

Wie schon mehrfach angekündigt erschien heute die offizielle Auslaufliste von Stampin Up!

Leider herrscht im Moment (10 Uhr morgens) ein totales Chaos auf der Stampin Up!-Seite.
Das Netz ist überfordert und alles lahm gelegt ....
Nichtsdestotrotz:

hier habt ihr mal einen Link und könnt euch die Auslaufliste ansehen / ausdrucken!

Sie ist seeeeehhrr   lang, schnief ....  So viele schöne und tolle Artikel wird es nicht mehr geben,
ich bin entsetzt und traurig und es tröstet mich nur, zu wissen, dass wieder schöne und tolle Artikel neu reinkommen und uns erfreuen werden!

Ich werde heute den ganzen Tag immer wieder Bestellungen aufgeben, ihr dürft mich gerne kontaktieren!  Denn es heißt:  schnell zugreifen, da nur so lange erhältlich, wie der Vorrat ist!

Ansonsten gilt die Auslaufliste bis zum 2. Juni, denn erst dann erscheint der neue Katalog!
Dies für den Moment, liebe Grüße

Samstag, 18. April 2015

DSP Zarter Frühling

Nun also endlich mal eine kleine Verpackung von mir ...

Es ist eine Rittersport-Verpackung, schaut mal:

Der Grundton des Verpackungskartons ist Rosenrot, welchen ich dann verziert habe mit einem passend zugeschnittenem Stück Designerpapier  aus "Zarter Frühling". Es sind soooo schöne Motive in dem Paket, verschieden gemustert und die Farben sind ein Traum.
Das Etikett ist mit einem Sprüchlein aus dem Set "Für Leib und Seele"bestempelt.




Und so sieht die Verpackung von innen aus.
Vielleicht fällt es euch auf, auf das Designerpapier, wo mehr weiße Stellen sind, habe ich in Rosenrot noch Blüten und Blätter gestempelt und zwar aus dem Stempelset "Painted Petals".  Es passt so toll zu den schon vorhandenen Blumen.







Die Seiten und auch vorne sind dekoriert. Für die Seiten habe ich mit den Blüten aus "Painted Petals" auf Flüsterweißes Papier in Rosenrot gestempelt, für vorne habe ich nur die Blätter aus eben erwähntem Set in Wasabigrün gestempelt.

Um diese Box zu machen, braucht man ein Stück Farbkarton mit den Maßen 14,5cm x 23,5cm.
Es wird an der schmalen Seite bei 1,5cm von linken Rand und 1,5cm vom rechten Rand gefalzt.
An der breiten Seite wird es bei 1,5cm, 11cm, 12,5cm und 22cm gefalzt.
Nun hat man praktisch schon die Box. Alle kurzen Falzlinien eingeschnitten, damit die Box geklappt werden kann, die kurzen Teile nach innen zum Kleben nehmen.
Wer eine genaue Anleitung haben möchte, schaut sich mal das Youtubevideo von Jasmin - Stempeldochmal an.  Danke Jasmin für die tolle Videoanleitung. Den Tip bekam ich von meiner lieben Freundin Silvia Sch.-G.  Danke Silvia, ganz klasse!!   ;-)


 Und wenn die Schokolade aufgegessen ist, erscheint im Boden der Verpackung noch ein Etikett:  " Danke, dass du immer für mich da bist"  aus dem Stempeset   " Herzenswünsche".  :o)

Und damit verabschiede ich mich für heute und wünsche euch einen seeehr schönen Sonntag.
Genießt das tolle Frühlingswetter, genießt die schönen Frühlingsfarben, eben den zarten Frühling!

Seit alle herzlich gegrüßt













Samstag, 11. April 2015

Worldmap und Wetlands

Eigentlich wollte ich für euch mal eine Verpackung basteln, aber ich habe es leider nicht geschafft ...
Zu viel anderes steht im Moment an, es tut mir leid.
Also zeige ich euch heute wieder eine Karte.
Sie ist nicht neu gemacht worden, sondern liegt in meiner Sammlung!  ;o)

Es ist eine Aufstellkarte, ich zeige es euch gleich deutlicher.
Die  Grundkarte ist Farbkarton Kandiszucker, der Stempel "Worldmap" ist mit Kandiszucker auf Jade gestempelt worden.
Die Vögel aus dem Set "Wetlands" sind auf Aquarellpapier gestempelt, welches ich vorher "gefärbt" habe ...  Und zwar so:

Nehmt einen Acrylblock, den ihr zu 2/3 seiner Fläche auf ein Stempelkissen Jade drückt. Danach das andere Drittel auf die Farbe Saharasand oder Savanne drückt.

Diesen eingefärbten Acrylblock entweder so direkt auf Aquarellpapier abstempeln, oder einen 1. Abdruck auf ein Kladdepapier stempeln und den 2. Abdruck auf´s Aquarellpapier setzen, dann ist der Hintergrund wesentlich heller. Ich hatte mich für´s direkt Abstempeln entschieden.




Mit einem Wassertankpinsel werden die Farben noch ein wenig verteilt ...

Vielleicht könnt ihr es rechts besser erkennen?

Danach erst habe ich die Vögel mit StazOn in schwarz gestempelt.

Als Deko ist links ein Streifen in Pistazie, auf welchem wiederum ein schmalerer Streifen in Wildleder geklebt ist. Letzterer auch bestempelt mit der Weltkarte.


Hier seht ihr, dass die Karte eine Aufstellfunktion hat. Der "Deckel" der Karte ist hälftig gefalzt und auf die untere Hälfte habe ich die eigentlich Kartenfront geklebt.
Wird die Karte aufgemacht, bzw. hochgeklappt, kann man sie hinstellen und hier wird die Karte dann von einem Block "Post-it´s" gebremst.

Ich hätte auch einen Minikalender oder ein Etikett als Bremse nehmen können!



So sieht die Karte geschlossen aus. Sie passt in einen normalen Umschlag, ist nur ein wenig schwerer und von daher reichen 0,62€ nicht zum Versand aus.

Gefällt sie euch?

Die Karte ist selbst gemacht aber die Idee ist nicht von mir, sondern von einer lieben Kollegin (Ilona Holl-Froebel).  Ilona, ich freue mich, dich bald wieder zu sehen!!  :-)

Und so wünsche ich euch allen einen sehr schönen Sonntag.
Wir haben zur Zeit schönstes Wetter und es soll auch so bleiben.
Das wünsche ich für euch auch.

Alles Liebe, eure Gabi.

Freitag, 3. April 2015

Schmetterlingsgruß und Mix

Gestern hatte ich eine Karte vor Augen und musste sie dann sogleich auch umsetzen und so ist sie geworden:




Hmmm, wo fange ich an, sie zu erklären ?
Das als Deko der große Schmetterling der Thinlitsformen zum Schmetterlingsgruß ist, sieht man ja!      ;o)
Also zum Anfang:
Auf Flüsterweißem Farbkarton habe ich erst den Hintergrund mit einem Pinsel gesetzt: untere Hälfte in Farngrün, obere Hälfte in  Himmelblau und ein wenig Marineblau und links oben etwas Osterglockengelb.
Dann habe ich in Waldmoosgrün und auch in Farngrün den Farnzweig aus dem Set "Schmetterlingsgruß" und die Blätter aus "Du Bist" gestempelt (auch 2. und 3. Stempelabdrücke), habe in Madarinenorange und Currygelb die ganz kleine Blüte aus "Schmtterlingsgruß" zwischenrein gestempelt, rechts oben den einen Schmetterling mit 2. und 3. Stempelabdrücken gestempelt, links oben die kleinen Schmetterlingen aus "Perpetual Birthday Calendar" gestempelt. Ein Geschenkeband als Deko drumgesetzt.
 Naja, und dann eben einen großen Schmetterling drauf.

Ich konnte mich nicht wirklich entscheiden, lach ...
Welche Farbe passt, besser angepasst, besser ein Kontrast?

Ihr dürft es euch aussuchen!

Oder hätte es ein kleinerer Schmetterling sein sollen, um mehr vom Hintergrund zu sehen?
Egal!

Ich wünsche euch allen schöne Ostern, viele bunte Ostereier, toll Sonne und gute Erholung bei dem langen Wochenende.

Viele herzliche Grüße aus Lübeck,
eure Gabi.