Sonntag, 30. August 2015

Dove of Peace




Heute hat das Team StampinClub einen Bloghop vorbereitet. Ihr könnt euch von einem Teammitglied zum anderen durchklicken und so jede Menge Inspirationen für eure eigenen Basteleien bekommen um euch auf Herbst, Winter und Weihnachten einzustimmen.

Und ihr bekommt schon mal eine Idee, welche Artikel unter anderem ab Dienstag, den 1.9., bestellbar sind!  :o)


Ich habe mich für eine Karte entschieden, hier ist sie:




Der Stempel ist ein Einzelstempel und heißt "Dove of Peace" = "Friedenstaube".
Direkt unter der Taube ist ein englischer Spruch, welchen ich abgeschnitten habe. 1. um die Stempel unabhängig voneinander stempeln zu können, 2. in deutsch hätte ich ihn für uns besser gefunden.

Ich habe die Taube mit Gold auf Aquarellpapier embosst. Danach habe ich das Aquarellpapier seeehr nass gesprüht und habe mit dem Wassertankpinsel Stempelfarbe in Ozeanblau und Himmelblau drauf gesetzt (außerhalb der Taube). Da das Papier so nass war, läuft die Farbe praktisch aus.
Dann das Papier gut trocknen lassen!
Im Anschluß habe ich wieder den Wassertankpinsel genommen und mit verschiedenen Farben die Taube "bemalt".
Das Oval habe ich auf Farbkarton Vanille Pur geklebt, diesen dann "geprickelt" (Löcher mit einer Nadel gesetzt), die Ecken habe ich mit einer neuen 3-fachen Handstanze ausgestanzt. Die Stanze heißt "Trio-Stanze Elegante Ecken". Ich find sie klasse !!

Die Karte kann man aufklappen und hinstellen. Als Stopper wieder Vanille Pur, auch hier die Ecken gestanzt und bestempelt mit einzelnen Wörtern aus einem weiteren, neuen Stempelset "Winterliche Weihnachtsgrüße". Außer 17 Einzelstempeln sind da auch noch Sternchen, Pünktchen und eine sehr große Schneeflocke. Einfach wunderbar!!  Es wird euch bestimmt auch gefallen!

Es sind so sehr viele schöne neuen Artikel im neuen Herbst-/Winterkatalog ...
Ich habe noch mehr Projekte vorbereitet, diese zeige ich euch in dieser neuen Woche noch!  ;o)

Hier findet ihr alle Teilnehmer des Blog Hops. Ihr seid nun bei mir (Gabi Hinz). Klickt einfach auf den nächsten Namen auf der Liste!  Ich wünsche euch viel Spaß und außerdem natürlich noch einen schönen Sonntag!

Freitag, 28. August 2015

BlogHop des Teams Stampin Club






Anlässlich des neuen Herbst-/Winterkataloges, welcher am Dienstag, den 1. September 2015 erscheint, gibt es morgen, am Sonntag, einen Blog Hop des Teams Stampin Club, welchem ich angehöre!
Ich lade euch alle ein, am Sonntag, ab 8 Uhr morgens, mal reinzuschauen!

Verschiedene von uns haben Projekte gebastelt und zwar mit neuen Artikeln.
Stempel, Stanzen, Papiere, Zubehör usw. .......

Bis morgen also, ich freu mich!   :o)

Freitag, 21. August 2015

From Land to Sea

Das Stampin Up!-Stempelset "From Land to Sea"  ist momentan einfach mein Lieblingsset!!
Momentan muss ich verschiedene Artikel verschicken und bei mir ist es üblich, dass ich meine Umschläge auch bestempel.  ;o)

Und so sieht die Front dann im Moment aus:

Mit der Farbwalze mache ich den Hintergrund, einfach  hin und her gerollt ...
Hier habe ich z.B. Ozeanblau genommen.  Wo die Farben satt übereinander rollen, ist der Hintergrund natürlich etwas dunkler. Da habe ich dann die Quallen in weiß gestempelt.

Hier habe ich hellere Blautöne genommen.
Die Wasserschildkröte immer richtig dunkel gestempelt (Mitternachtsblau).
Mit Lagunenblau habe ich die Pünktchen kreuz und quer gestempelt.
Und links z.B. noch einen Schnörkel aus "Everything Eleanor".


Und dies mein Minibeitrag für heute!

Ich wünsche euch einen sehr schönen Start ins Wochenende, genießt die Sonne, das angekündigte tolle Wetter.

Seid alle herzlich gegrüßt!

Montag, 17. August 2015

Banderole für die Hochzeitskerze

Das Wochenende ist vorbei, ich habe es leider nicht rechtzeitig geschafft, meinen Beitrag hochzuladen.   Schade,  aber drum gibt es ihn heute!

Meine Tochter hat ja vor einer guten Woche geheiratet und sie hatt mich vorab gefragt, ob ich ihr eine "Hochzeitskerze" fertigen würde ... Normalerweise wird dann eine Kerze mit verschieden farbigen Wachsplatten/-stücken auf das Brautpaar individuell dekoriert.
Ich habe früher mal Kerzen "bearbeitet", wollte mir aber jetzt nicht wieder das ganze Material zulegen und mich neu mit dieser Materie beschäftigen und machte ihr von daher den Vorschlag, ihr eine Papierbanderole anzufertigen, welche wir dann um ihre zuvor gekaufte Kerze legen und kleben könnten. Da die Kerze auch nicht lange brennen musste, war das ok und so habe ich nach ihren Wortwünschen etwas entworfen....


Dieses mal ist nicht so viel StampinUp! dabei, ich glaube nur die Sonnenstrahlen, welche es als Schablone mal gab ...
Alle Wörter hatte ich auf Pergamentpapier am Drucker ausgedruckt.
Ich weiß jetzt garnicht, von welcher Firma der Kirchenstempel ist..... Rayher vielleicht?



Unten hatte ich Schlitze in den Farbkarton geschnitten und ein Band durchgezogen, an dieses dann kleine Anhängerchen befestigt.

So hat das Brautpaar lange eine Erinnerung an "ihren" Tag, da die Banderole immer wieder um eine neue Kerze gelegt werden kann und so z.B. immer am Hochzeitstag angezündet werden kann!  :o)

Dies für heute,
ich wünsche euch einen tollen Wochenanfang,
seid herzlichst gegrüßt!

Freitag, 7. August 2015

Explosionsbox mit Hochzeitstorte

Heute nur ein ganz kurzer Beitrag, mehr Fotos ...
Meine älteste Tochter heiratet in England, ich fliege hin und bringe ihr dies:


Es ist eine Explosionsbox.

Meine Tochter hat für ihre Hochzeitsfeier und Details die Farben Türkis und Wassermelone bestimmt, also habe ich mich auf diese Farben konzentriert und noch heller und dunkler dazu gefügt.






Der Deckel wird wie eben ein Deckel gebastelt,


hebt man ihn hoch/ab .....    dann  sieht die "Box"   so aus:


Die vier Wände fallen auseinander und so erscheint dann der Inhalt !!    Tadaaaa .....
Eine kleine Hochzeitstorte aus Papier und die Innenseiten der Wände bieten Platz für Deko, hier kleine Kärtchen und einen Umschlag für Hochzeitsgeld ....   :o)




                Ich bin gespannt, was Sandra und Jonny dazu sagen !?









           Zur Erinnerung an das Datum  .....



Meine Wünsche an die Beiden ....


Und alles sind Stempel verschiedener Stampin Up-Stempelsets!


Den kleinen Umschlag habe ich mit unserem Umschlagboard, welches gerade im Angebot ist, gemacht, unter dem kleinen Blümchen ist ein Magnet (der andere Magnet ist unter dem blauen Schnörkel).




Die Idee und Maße bekam ich von meiner Freundin, Annette Harksen,  ganz lieben Dank noch mal!!

Ja, das war es für heute. Ich muss noch ein kleines Köfferchen packen, morgen fliege ich den Anlass nach Manchester, bin Sonntag zurück.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und grüße alle ganz herzlich!

Samstag, 1. August 2015

Wieder ganz maritim ....

Ich bin euch mal wieder einen Beitrag mit etwas gebasteltem schuldig ...  wird höchste Zeit, ihn ins Netz zu bringen ....  
Und - claro - es ist etwas Maritimes !  ;o)


Ich habe wieder verschiedene Stempelsets kombiniert. Nämlich  "By the Tide", "From Land to Sea" und "Erfreuliche Ereignisse".  In letzterem sind nur Sprüche oder geschriebene Wünsche, ich finde es klasse.  Ach so und natürlich "Gorgeous Grunge"  mit den Pünktchen, hier Blubberblasen ....
Unten beim Glückwunsch habe ich Pailetten in Bermudablau geklebt .

Die Fische habe ich mit der Maskentechnik in den Vordergrund gestempelt.  Das heißt, ihr stempelt zuerst die Fische, deckt sie dann mit ausgeschnittenen gleich gestempelten Fischen ab, stempelt dann wie hier die Koralle und die Pünktchen drüber. Zieht das abgeklebte wieder ab (geht ganz hervorragend mit Post-it´s). So sieht es dann so aus, wie wenn im Vordergrund die Fische schwimmen.
Die Fische sind hier in Schiefergrau gestempelt, die Korallen in Terrakotta, die Pünktchen in Himmelblau.

Ich hatte auf flüsterweißem Farbkarton alles gestempelt, habe dann einen Streifen ausgeschnitten, diesen mit Terrakotta Farbkarton unterlegt, mit Dimensionals (Abstandshaltern) auf Petrolfarbenen Farbkarton geklebt und habe die beiden anderen Teile vom Flüsterweißem Farbkarton direkt auf Petrol geklebt und zwar so, dass die Motive ineinander übergehen.
Als Zusatzakzent habe ich die Wasserschildkröte in Petrol gestempelt, mit der Hand ausgeschnitten und auch etwas erhöht drauf geklebt.


Und dies ist nun mein Gruß an euch!
Ich wünsche allen ein sehr schönes Wochenende,
der Sommer ist zurück, genießt das Wetter
und macht, was euch gefällt!!

Alles Liebe