Sonntag, 29. November 2015

Alles Weihnachtsstern oder was ....

Heute, wie angekündigt, gibt es wieder einen BlogHop des Teams Stampin Club! Ihr könnt euch von einem Teammitglied zum anderen durchklicken und so jede Menge Inspirationen für eure eigenen Basteleien bekommen. Unser Blog Hop steht unter dem Motto WEIHNACHTEN.    Ist ja auch nicht mehr sooo lange hin .... ;o)

Und ich zeige euch heute Projekte mit dem Thema "Weihnachtsstern"!
Ich fange mal klein an:
Ich habe eine kleine Verpackung gebastelt, sie hat eine Größe von 10 x 6 x 1,8cm. Warum, das zeige ich euch gleich.
Die Box wird mit einer Banderole zugehalten und auf der sitzt dick und fett die Blüte eines Weihnachtssternes!  Diese habe ich mit der Element - Handstanze "festliche Blüte" gebastelt. Das geht ruckzuck! Die Farben sind Chilirot und Waldmossgrün.

Der Inhalt sind selbstgemachte Etiketten.
Diese haben eine Größe von 9 x 5 cm, plus die Bänder noch ran, passen sie genau ind die kleine Schachtel! 
Auch hier wiederholen sich die Farben, nämlich Chili und Waldmoos.
An Stempeln habe ich die Sets "Magische Weihnachten", "Fröhliche Stunden" und "O Tannenbaum" genommen, für die Schachtel das "Weihnachtswunder".

Und nun mein 2. Projekt, ganz im Zeichen des "Weihnachtssternes":

Es ist eine Karte, dieses Mal quadratisch. Und ich habe verschiedene Techniken miteinander kombiniert.
Die Grundkarte ist in Chili und ich habe ihn rechts mit Gold embosst, sowie der Spruch unten ist auch in Gold embosst.
Der bunt bestempelte Farbkarton wurde mit der Baby-Wipe-Technik gestempelt.
Dabei legt man verschiedene Schichten Babyfeuchttücher übereinander, tropft Nachfülltinte in verschiedenen Farben darauf und benutzt diese Kombination als Stempelkissen. So bekommt man verschiedene Farben gleichzeitig auf den Stempel bzw. Abdruck! :o)
Und dekoriert wird die Karte wieder mit dem Weihnachtsstern! Auch hier sind die Farben in Chili und Waldmoos gehalten. Die grünen Blätter habe ich bloß mit einem Fingerschwämmchen in Gold geinkt und bei den roten Blättern wurde die Blattmaserung in Gold drauf gestempelt und sie wurden auch in Gold umrandet (geinkt). Die Blütenstaubblättchen sind ausgestanzt worden mit dem tollen Glitzerpapier in Gold.  


Dieses Mal eine etwas üppigere Karte! 
Und damit wünsche ich euch noch einen wunderschönen 1. Advent!!

Folgend findet ihr alle Teilnehmer des Blog Hops. Ihr seid nun bei mir (Gabi). Klickt einfach auf den nächsten Namen auf der Liste, das müßte Maren sein!  Viel Spaß .....

Samstag, 21. November 2015

Flockenzauber in blau und silber

Heute zeige ich euch Projekte der letzten Workshops und ich muss gestehen, ich liebe das Marineblau und auch das Stempelset "Flockenzauber" ....

Es ist eine Verpackung für eine Rittersport-Schokolade!  Das Maß habe ich dank einer tollen Berechnungsformel ausgerechnet und dann die Box mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge gewerkelt. Vorher noch ordentlich mit den Flocken aus dem Set "Flockenzauber" bestempelt, vereinzelt auch die Pünktchen aus Gorgeous Grunge dazu!


Die Box wird mit einer Banderole zusammen gehalten, welche ich mit vielen Flocken verziert habe. Direkt mit der Handstanze ausgestanzt in Marineblau und Glitzersilber, andere bestempelt und danach ausgestanzt ...
Ich habe direkt geklebt, aber auch mit Dimensionals und ich habe Metallicgarn in Silber und Silberschnur als Deko dazu getan ....   uuuund natürlich als i-Tüpfelchen ein Strasssteinchen ganz oben drauf!  ;o) 






Und hier seht ihr noch  eine selbstverschließende Verpackung mit dem gleichen Muster (und in den gleichen Farben).
Die Zierde ist hier  noch eine Borte mit der Sternchenkonfetti-Handstanze.

Und das war mein Beitrag für dieses Wochenende. Morgen soll es doch tatsächlich schneien ... ??
Dann passt ja der Glitzer, sowie die Flocken!

Und am Sonntag, den 29.11., gibt es wieder einen Blog Hop bei uns im Stampin Team!
 
Ich wünsche euch einen sehr schönen Sonntag und grüße alle ganz herzlich.

Montag, 16. November 2015

Sonderaktion bei Stampin Up!


Klickt  HIER  und ihr kommt direkt auf die Liste der ausgewählten Stempelsets!!

Stampin Up!  klingelt schon  mal Weihnachten bei uns ein!!!  Einige viele Stempelsets sind um 20% reduziert, aber nur von heute an bis Freitag !!!
Ich kann euch nicht alle hier abbilden, aber wenn ihr auf das HIER klickt, kommt ihr auf Bilder und Bezeichnungen. Es lohnt sich wirklich !!

Hier allerdings noch ein paar Infos, welche zu beachten sind:

  • Produktpakete sind vom Aktionsnachlass ausgenommen; für diese gilt weiterhin der reguläre Paket-Sparpreis mit einem Preisnachlass von 15 Prozent. Ist eines der Aktionsstempelsets auch in einem Produktpaket enthalten, kann das Stempelset aus diesem Paket jedoch einzeln mit dem Aktionsnachlass von 20 Prozent gekauft werden.
  • Vom Aktionsangebot ausgenommen sind zudem Stempel, die als Shopping-Vorteile mit einem Preisnachlass von 50 % erworben werden. D. h., der Nachlass für ein Stempelset beträgt in diesem Fall noch immer 50 Prozent auf den Katalogpreis.

A u ß e r d e m    sind ab heute viele Produkte aus dem Herbst-/Winterkatalog nur noch erhältlich, solange der Vorrat reicht! HIER und ihr kommt auf die Liste mit den Produkten, die nur noch begrenzt erhältlich sind.
Da lohnt es sich also auch schnell zuzuschlagen!  Ja, es ist echt schade, dass der Herbst-/Winterkatalog schon wieder bald ungültig ist!  Einziger Trost, es folgt ein neuer Frühlings-/Sommerkatalog  (ab dem 4. Januar 2016).

So, solltet ihr schnell etwas bestellen wollen, ich bestelle Mittwoch Abend und auch Freitag Abend. Morgen und Donnerstag gebe ich Workshops. 
Und Mittwoch kommen ja auch die neuen Wochenangebote raus ....  Bis dann, liebe Grüße ....

Kleines Goodie


Wenn ich Workshops gebe, bekommen meine Gäste/Teilnehmerinnen immer ein kleines Goodie. Es soll einfach zeigen, dass man mit Kleinigkeiten auch nett einen Tisch decken kann oder sich mit einer Kleinigkeit als Mitbringsel auch leichter Türe öffnen lassen  (wenn ihr versteht ....).
Diese lagen letztens mit auf der Arbeitsunterlage!


Sie sind ganz simpel gemacht. Der Inhalt ein Riegel Merci Schokolade. Den hatte ich mit einem Lineal abgemessen, daraus die Maße für einen Umschlag errechnet. Diesen wiederum mit dem Umschlagboard gemacht.
Den Riegel darin "eingewickelt" und dann nur noch mit den zwei Flocken (ausgestanzt mit der Elementstanze Schneeflocken) dekoriert. Dabei auf die eine Schneeflocke das "nur für DICH" aus dem Stempelset "Sag´s mit Fähnchen" mit Versamark gestempelt und mit weiß embosst.
Und dann nur noch etwas Drahtkordel genommen und so die Schlaufen gebildet und drunter geklebt!
Ruckzuck!!   :o)

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart, seid herzlich gegrüßt!


Samstag, 14. November 2015

Zauberhafte Zierde

Ich habe euch ja für dieses Wochenende wieder eine Karte versprochen gehabt.
Ich habe mich am Stempelset "Zauberhafte Zierde"  versucht:


Der linke Aufleger ist Aquarellpapier, auf welches ich mit dem Wassertankpinsel Farbe aufgetragen habe.
Dann hatte ich aus einem Post-it mit dem Framelit eine Weihnachtskugel ausgestanzt, dieses Ausgestanzte auf das wieder trockene Aquarellpapier gesetzt, die Ilexzweige gestempelt, meine "Maske" wieder entfernt und nun eine ausgestanzte Weihnachtskugel aus rotem Folienpapier direkt auf das Aquarellpapier geklebt. Die Maske war, weil ich nicht wollte, dass man die Ilexzweige durch die Kugel sehen könnte ...  Diese Framelits sind seeehr filigran und ich finde sie wunderschön. Und die neue Präzisionsplatte stanzt wirklich ganz toll die kleinen Stückchen raus, allerdings fallen nicht alle so einfach raus, man muss sie schon noch mit einem Prickelstift oder einer Pinzette "durchstoßen".
Der Spruch der rechten Weihnachtskugel ist auch in dem Stempelset enthalten, so gibt es auch 2 Framelits ohne Verzierungen im Set, mit welchen ich den Spruch so ausstanzen konnte.
Verziert habe ich die Karte noch mit "Garn Metallic-Flair" und habe rechts auf der Standardkarte mit einem Stempel aus "Gorgeous Grunge" die Pünktchen mit Versamark gestempelt und in Gold embosst.

Dies ist mein Gruß an euch für dieses Wochenende.
Da viel Regen angesagt ist, lädt es vielleicht zum Basteln ein??  ;o)
Habt viel Spaß dabei!